Über mich

Alex Linnhoff Ruhrvital

Alex

Gesundheitsberaterin

Hallo, ich bin Alex!

Verabschiede dich jetzt von Schnupfen, Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Ab sofort gehören mehr Energie, besserer Schlaf, schöneres Haar und ein gesunder Stoffwechsel zu deiner Realität.

Wenn du nach mehr Vitalität, körperlicher Ausgeglichenheit, Leichtigkeit und Lebensenergie in deinem Leben suchst, dann bist du hier genau richtig!

Deine Gesundheit ist von unschätzbarem Wert und es liegt an dir, sie zu bewahren. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen, um gemeinsam eine natürliche Balance zu finden. Auf diese Weise kannst du deinem Körper dabei helfen, sich selbst zu heilen und bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem neuen Körperbewusstsein, zu mehr Selbstwertgefühl und gesunden Routinen, die zu dir und deinem Alltag passen.

Tipps zur Ernährung + Stoffwechsel

Alex Linnhoff über mich

Tipps fürs allgemeine Wohlbefinden

Die Gesundheit in die eigene Hand nehmen

Von einem Arzt zum nächsten…

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie Mikronährstoffe zur Gesundheit beitragen können. Lange war ich frustriert, rannte von einem Arzt zum nächsten, um herauszufinden, warum ich mir plötzlich die Arme aufkratzte und vor lauter Juckreiz nächtelang nicht schlafen konnte. Jeder Arzt den ich konsultierte, verschrieb mir neue Pasten und gab mir Ratschläge für teure Duschmittel, statt Alternativen wie Vitamin D und K zu nennen. Durch das Cortison linderte sich zwar der Juckreiz, aber ich triggerte meinen Körper immer und immer wieder und es wurde wieder schlimmer. Als ich schon fast aufgegeben hatte, traf ich auf einen Arzt, der zumindest die Ursache hierfür herausfinden wollte. Und weisst du, was es war? Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Medikament, das ich vor vielen Jahren zur Behandlung von Osteoporose erhalten habe. Er rat mir dazu, das Medikament sofort wegzuwerfen und mich auf den alternativen Weg zu machen.

Bei meiner Recherche stieß ich auf eine Vielzahl von Informationen, die immer wieder auf die Ernährung hinwiesen. Aber auch auf Mikronährstoffe, die heute nicht mehr durch die Nahrung in den Mengen aufgenommen werden, wie es noch vor 40 Jahren der Fall war. Ich erkannte, wie wichtig es ist, für meinen Körper zu sorgen, die richtigen Vital- und Nährstoffe aufzunehmen und ihn bei seiner Selbstheilung zu unterstützen.

Das war für mich der Moment, in dem ich beschloss, meine Ernährung nach und nach umzustellen und alle Ratschläge in Bezug auf Mikro- und Makronährstoffe umzusetzen. Es war fantastisch, endlich Verbesserungen zu erleben! Die Hautausschläge hatten nicht nur meinen Körper beeinträchtigt, sondern auch meine Psyche stark belastet und Stress verursacht, der wiederum zu weiteren Hautproblemen führte. Ein Teufelskreis, den ich durchbrechen wollte.

Dank Marc Borchert weiss ich heute, dass das damalige Medikament mehr geschadet als geholfen hat. Heute habe ich keine Anzeichen mehr von Osteoporose. Unter anderem dank Vitamin D und K.

Ich hätte mir so gewünscht, dass mir damals schon jemand die Alternativen aufgezeigt hätte, statt mir das nächstbeste Medikament zu verschreiben. Aus diesem Grund habe ich RuhrVital gegründet. Um dir Alternativen zu bieten, die deine Gesundheit verbessern und erhalten.

Deine Anlaufstelle für Gesundheitsfragen

Ganz egal ob du mit Stress, Schlafproblemen, Energiemangel, Gewichtsmanagement oder hormonellen Veränderungen zu kämpfen hast – ich stehe dir zur Seite! RuhrVital ist deine Anlaufstelle für wertvolle Tipps, wichtige Informationen und motivierende Inhalte.

Zusätzlich erhältst du durch den Erwerb der Produkte einen kostenlosen Zugang zu einzigartigen Gruppenmeetings. Du profitierst von wertvollem Wissen und kannst dir Antworten auf deine Fragen holen. Ausserdem stellen wir gemeinsam einen Plan zusammen, damit auch du deine Gesundheitsziele erreichst.

Deine Gesundheit, dein Weg –
Gemeinsam zu einem vitalen Leben!

Ich verspreche dir keinen Spam zu versenden! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Gesundheits-Ratgeber

Themen, welche mir am Herzen liegen

Unser effektives Stoffwechselprogramm zielt darauf ab, deinen Stoffwechsel zu optimieren und dir zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen.